11.05.2018

72 Mio. Touristen in einem Jahr: Orlando verzeichnet neuen Besucherrekord

72 Mio. Touristen in einem Jahr: Orlando verzeichnet neuen Besucherrekord

l.t.r.: George Aguel, President and CEO, Visit Orlando; Orange County Mayor Teresa Jacobs; Don Enger, Chairman of the Board of Visit Orlando and Executive Vice President, Tishman Hotel Corporation

Wie die Tourismuszentrale Visit Orlando gestern bekannt gegeben hat, konnte Orlando im Jahr 2017 insgesamt 72 Mio. Besucher verzeichnen und damit einen neuen Besucherrekord aufstellen (2016: 68 Mio.). Mit diesem historischen Ergebnis sei Orlando die erste US-Metropole, die die 70 Mio.-Besuchermarke überschritten hat. Mit einer Steigerung von mehr als fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr behauptet Orlando damit einmal mehr seine führende Position im nationalen Städte-Ranking.

„Trotz internationalem Gegenwind und der landesweiten Auswirkungen von Hurrikan Irma ist es Orlando gelungen, dieses Rekordjahr hinzulegen“, so Visit Orlando-Präsident und CEO George Aguel. „Im Jahr 2017 haben wir zahlreiche neue Gästeerlebnisse eingeführt und unsere Marketingkampagnen haben dazu beigetragen, das Vertrauen der Verbraucher in die USA zu stärken. Darüber hinaus haben wir uns weiterhin darauf konzentriert, die einzigartige emotionale Verbindung, die Besucher mit der Stadt Orlando haben, zu kommunizieren.“

Auch das Orange County Convention Center, in dem alljährlich die IAAPA Attractions Expo veranstaltet wird (nächster Termin: 13.11.-16.11.2018), konnte 2017 mit insgesamt 1,53 Mio. Messe- und Kongressteilnehmern einen neuen Rekord aufstellen.

„Orlandos Rekordbesucherzahlen bestätigen einmal mehr die führende Position der Stadt innerhalb der US-Reiseindustrie“, so Roger Dow, Präsident und CEO der U.S. Travel Association. „Der Erfolg Orlandos ist grandios, nicht nur für das Reiseziel selbst, sondern auch für die Reiseindustrie insgesamt. Da die USA ihren Anteil am globalen Reisemarkt zurückgewinnen wollen, ist uns dieser neue Meilenstein eine willkommene Erinnerung daran, wie unverwüstlich diese Branche ist.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige