25.05.2018

Österreich/USA: AV Stumpfl GmbH gründet AV Stumpfl Inc. in den USA

Österreich/USA: AV Stumpfl GmbH gründet AV Stumpfl Inc. in den USA

Todd Liedahl, Managing Director, AV Stumpfl Inc.

Die in Österreich ansässige AV Stumpfl GmbH, Anbieter von AV-Technologie, hat kürzlich die Gründung von AV Stumpfl Inc. in den USA bekannt gegeben, bei der es sich um die erste Tochtergesellschaft der Firma mit direkter Anbindung an das Mutterunternehmen handelt. Sitz der neuen Niederlassung ist Atlanta/Georgia, AV-Industrieveteran Todd Liedahl wurde zum Geschäftsführer ernannt. Liedahl bringt über 25 Jahre Erfahrung im Rental- und Stagingmarkt mit und verfügt über einen facettenreichen fachlichen Hintergrund in den Bereichen Vertrieb und Management. Zuletzt war er als Regional Vice President Sales beim US-amerikanischen Unternehmen PSAV, einem Anbieter für Event-Technologie, tätig.

„Die Gründung von AV Stumpfl Inc. ist ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte. Todd ist die perfekte Wahl für die Rolle des Geschäftsführers in den USA“, erklärt Fabian Stumpfl, CEO der AV Stumpfl GmbH. „Obwohl unsere Produkte im US-Markt bereits bekannt sind, sehen wir noch deutliches Wachstumspotential für unsere Leinwand- und Medienserversysteme. Die amerikanische AV- und Unterhaltungsindustrie ist auf Grund ihrer Trendsetterrolle natürlich von sehr großer Wichtigkeit. Mit der AV Stumpfl Inc. werden wir Distributionspartner und Kunden in den USA noch direkter und effektiver unterstützen können“, so Stumpfl. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige