11.06.2018

USA: Zwei neue Rutschen für rasanten Racing-Spaß in Splish Splash

In dem von PalaceEntertainment (Teil der Parques Reunidos-Gruppe) betriebenen Wasserpark Splish Splash in Calverton (NY) wurden am vergangenen Wochenende zwei neue Rutschattraktionen für ein rasantes Rutschvergnügen eröffnet: „Riptide Racer“ ist der Name der neuen Mat Racer Slide, bei der bis zu vier Badegäste gleichzeitig auf Matten um die Wette rutschen können. Um eine maximal hohe Rutsch-Geschwindigkeit zu ermöglichen, wurde die Attraktion mit einem aerodynamischen Design versehen.

Nicht weniger Adrenalin verspricht Splish Splashs zweite Neuheit: Bei „Bombs Away“ handelt es sich um eine Rutsche des Typs „Aqua-Launch Dueling Slide“, deren zwei Bahnen von einem über 15 Meter (50 Fuß) hohen Turm aus starten. Durch einen Fallklappenstart beschleunigt, sausen die Gäste die rund 91 Meter (300 Fuß) langen, parallel verlaufenden Rutschbahnen entlang, die als weiteres Highlight je einen Flat Line Loop bereithalten. Dabei erreichen die Rutschenden eine Geschwindigkeit von rund 7,9 Metern pro Sekunde (26 Fuß pro Sekunde).

Die neuen Attraktionen erweitern das bestehende Angebot des knapp 39 Hektar (96 Acre) großen Wasserparks, der 20 Rutschen, zwei Wavepools, einen großflächigen Kinderbereich, einen Lazy River sowie verschiedene Food- und Entertainment-Angebote umfasst. (eap)

Lesen Sie auch