22.06.2018

Niederlande: Neue Besucherattraktion Young Rembrandt Studio in Leiden eröffnet

In der niederländischen Stadt Leiden – der Geburtsstadt des bekannten niederländischen Barock-Künstlers Rembrandt Harmenszoon van Rijn – hat kürzlich mit dem Young Rembrandt Studio eine neue Besucherattraktion eröffnet, die sich dem Leben und Werk des Malers widmet. Während einer siebenminütigen immersiven Show erfahren die Gäste Interessantes über Rembrandts frühe Lebensjahre, während sie sich selbst im nachgebildeten Studio seines Mentors Jacob van Swanenburg befinden. Die neue Besucherattraktion, die von Jora Vision umgesetzt wurde, befindet sich tatsächlich in der Langebrug 89 – dort, wo der junge Rembrandt die Kunst des Malens erlernte.

„Die Show hebt die einzigartigen Talente des niederländischen Meisterkünstlers hervor und nimmt Besucher mit auf eine Reise des künstlerischen Schaffens im 17. Jahrhundert, als exotische Farbpigmente und Mineralien von großer Bedeutung waren. Dies wird durch Video Mapping erlebbar. Gäste erhalten einen Einblick in die Kindheit des Malers, die er in Leiden verbrachte […]“, so Marco Ruzza, Creative Director bei Jora Vision.

Die Langebrug 89 mit dem Young Rembrandt Studio ist zudem Station der Leidener Stadtführung „In the Footsteps of the Young Rembrandt“. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige