03.08.2018

Deutschland: „Tatzmania Löffingen“ – Neuer Zoo & Freizeitpark im Schwarzwald eröffnet heute

Unter neuer Führung und mit neuem Konzept wird heute im baden-württembergischen Löffingen dort, wo einst der Schwarzwaldpark als Aushängeschild der Region galt, mit Tatzmania ein neuer Zoo und Freizeitpark eröffnet, der laut eigenen Angaben eine der größten Raubtieranlagen Europas bietet. Direkt auf dem Gelände des ehemaligen Freizeitparks, welcher nach der Übernahme durch Unternehmerfamilie Braun – die übrigens auch den nahegelegenen Steinwasen-Park betreibt – komplett umgestaltet und renoviert worden ist, können Besucher künftig 27 verschiedene Tierarten erleben. Über 15.000 Kubikmeter Erde wurden im Zuge der baulichen Veränderungen im Park bewegt – insgesamt umfasst dieser eine Fläche von 46 Hektar.

Herzstück des Zoos ist die drei Hektar große Raubtieranlage mit Tigerpfad, Showroom und einer Quarantänestation mit fünf Boxen. Einmal pro Woche sollen dort moderierte Löwenfütterungen stattfinden. Neben dem Zoo soll es auch mehrere neue Fahrgeschäfte geben. Bis das gesamte Areal komplett fertiggestellt und freigegeben ist, werden einzelne Bereiche vorerst noch nicht für Besucher zugänglich sein. Mehr über den neuen Betrieb im Süden Deutschlands können Sie in einer unserer kommenden Printausgaben erfahren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige