15.08.2018

England: Legoland® Windsor eröffnet einzigartigen Ruheraum

England: Legoland® Windsor eröffnet einzigartigen Ruheraum

Im Legoland Windsor Resort nahe London eröffnete kürzlich der erste Ruheraum speziell für Personen mit besonderen Bedürfnissen in einem Freizeitpark. In Zusammenarbeit mit der englischen Firma Total Sensory konnte der Park in seinem Heartlake City-Themenbereich einen Raum mit diversen beruhigenden Elementen umsetzen. Das Unternehmen bietet Sinnesraum-Lösungen für Schulen, Hospize oder Pflegeheime.

In dem neuen Sensory Room im Legoland finden sich bei gedimmtem Licht etwa vibrierende Sitzsäcke, interaktive Projektionen, sogenannte Bubble Tubes und diverse Lichtinstallationen. Der Park bietet so Menschen, die im Park-Trubel einmal Ruhe benötigen, ab sofort diesen Raum als Rückzugsort. Ein Sprecher für die National Autistic Society erklärt, dass viele autistische Kinder Freizeitparks lieben und ein solcher Raum ihnen helfen kann, sich zu entspannen und ihren Besuch voll zu genießen. Er betont, dass Räume wie dieser eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Welt für autistische Kinder und ihre Familien zu öffnen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige