21.08.2018

Kanada: Ripley's Aquarium of Canada begrüßt zehnmillionsten Besucher

Kanada: Ripley's Aquarium of Canada begrüßt zehnmillionsten Besucher

Ripley's Aquarium of Canada begrüßte seine zehnmillionsten Besucher.

Seit seiner Eröffnung im Oktober 2013 konnte das Ripley's Aquarium of Canada Gäste aus aller Welt anziehen. Am vergangenen Donnerstag schließlich konnte die Marke von zehn Mio. Besuchern geknackt werden.

Peter Doyle, General-Manager des Aquariums, äußerte stolz: „Wir wollten immer ein Aquarium mitten in Toronto bauen und der Erfolg von Ripley's Aquarium war phänomenal. Einer unserer größten Erfolge war die Einbindung in die Revitalisierung der South Core, was zu einer unglaublichen Veränderung der Tourismusindustrie in Toronto geführt hat.“

Johanne Bélanger, Präsident und CEO von Tourism Toronto, stellte fest: „Das Aquarium ist ein wichtiger Teil der Geschichte Torontos, die wir erzählen, um Besucher in unsere Stadt zu locken. Jetzt mit zehn Mio. Besuchern ist deutlich, dass Ripley's Aquarium ganz oben auf der Liste steht, wenn Touristen Toronto entdecken.“

Neben einem eigenem Besucherangebot und Bildungsmöglichkeiten hat das Aquarium sich mit anderen lokalen Unternehmen zusammengetan: so wird bspw. in Kooperation mit dem CN Tower das „Sea the Sky“-Programm angeboten. Darüber hinaus gehört das Aquarium zu dem „Toronto CityPASS“-Programm. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige