19.09.2018

Niederlande: Frankwin van Beers verlässt den Wildlands Adventure Zoo Emmen

Wie der niederländische Wildlands Adventure Zoo in Emmen heute offiziell verkündete, wird Direktor Frankwin van Beers (Foto) das Unternehmen verlassen. Seit fast neun Jahren stand van Beers an der Spitze des Tierparks, der vom ehemaligen Dierenpark Emmen in den Wildlands Adventure Zoo umgewandelt wurde, der unter neuem Namen und an anderer Stelle 2016 wieder eröffnet wurde (vgl. EAP, 4/16). Auch von seiner Position als Direktor des direkt neben dem Tier- und Themenpark angesiedelten ATLAS-Theaters tritt van Beers zurück. Der Beschluss erfolgte im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat.

„Mit Herz und Seele habe ich die Realisierung dieses einzigartigen Projektes geleitet und gemeinsam mit meinem Team und allen Beteiligten umgesetzt. Als Ergebnis hat Emmen zwei neue Attraktionen, auf die die Stadt stolz sein kann“, so van Beers.

„Frankwin hat nach jahrelanger Vorbereitung dafür gesorgt, dass der neue Park termingerecht und innerhalb des festgesetzten Budgets realisiert werden konnte. Das Ergebnis ist ein schöner, innovativer Park. Darüber hinaus hat sich das ATLAS-Theater bereits zu einem lebendigen kulturellen Treffpunkt entwickelt. Für sein uneingeschränktes Engagement, seine Energie und seinen Fokus auf die Entwicklung von Wildlands und des ATLAS-Theaters empfinden wir tiefen Respekt und sind ihm von Herzen dankbar. Wir wünschen ihm alles Gute“, so Marcel Schonenberg im Namen des Aufsichtsrates.

Der Aufsichtsrat sucht ab sofort nach einem geeigneten Nachfolger für van Beers und plant, in Kürze einen Interims-Direktor für den Wildlands Adventure Zoo und das Atlas-Theater zu benennen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige