28.09.2018

Frankreich: Disneyland Paris feiert „90 Jahre Micky Maus“ mit neuer Bühnenshow

Vor 90 Jahren erschien mit „Steamboat Willie“ der erste vertonte, öffentlich aufgeführte Zeichentrickfilm mit Micky Maus, nachdem Walt Disney zuvor bereits mehrere Stummfilme mit der Comicfigur produziert hatte. Zum diesjährigen Jubiläum der beliebten Maus feiert das Disneyland Paris ab dem 1. Oktober 90 Tage lang „Mickys Geburtstag“, wofür der Park eigens eine neue Bühnenshow kreiert hat. „Mickey’s PhilharMagic“ nimmt das Publikum mit auf eine rund 20-minütige musikalische Reise durch beliebte Disney-Klassiker, von „Arielle, die Meerjungfrau“ über „Aladdin“ bis hin zu „Der König der Löwen“.

Auch in der bevorstehenden Halloween-Saison bekommt Micky eine besondere Rolle: Zu Halloween zieht er bei der farbenfrohen Halloween-Parade mit seinem brandneuen Festwagen durch den Disneyland Park, in der Weihnachtszeit wird er zusammen mit einer Live-Band bei „Mickey’s Christmas Big Band“ mehrmals täglich auftreten. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige