02.10.2018

Deutschland: Neuer Ferienpark Center Parcs Allgäu eröffnet – Freizeitangebote locken Urlaubsgäste

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ging gestern der neue Center Parcs Park Allgäu in Betrieb, der nunmehr sechste und gleichzeitig größte Ferienpark der Marke Center Parcs in Deutschland (wir berichteten in EAP, 1/18). Auf einer Gesamtfläche von 184 Hektar vereint das neue Urlaubsdomizil 1.000 Ferienhäuser in vier Kategorien, die tropische Badelandschaft „Aqua Mundo“ mit einer Vielzahl an Rutschenattraktionen sowie den Market Dome mit mehreren Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Insgesamt wurden 350 Mio. Euro in die Errichtung des Parks investiert.

„Mit der Hilfe von über 300 Projektpartnern und der Unterstützung der Region freuen wir uns, nach zwei Jahren Bauzeit heute erstmals Gäste in unserem Park Allgäu willkommen heißen zu dürfen“, so Frank Daemen, Managing Director Center Parcs Deutschland, während der gestrigen Eröffnungsfeier. „Der Park Allgäu vereint das Beste von Center Parcs mit neuen Urlaubsideen und soll neue Besuchergruppen in eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands locken.“ Auf der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern gelegen, ist der neue Center Parcs Park Allgäu nur eine halbe Stunde Autofahrt von den Alpen entfernt. (eap)

Lesen Sie auch