08.10.2018

Deutschland: Renovierungsarbeiten in der Waikiki Thermen- und Erlebniswelt verschoben

Die Waikiki Thermen- & Erlebniswelt am Zeulenrodaer Meer in Thüringen wird für Badegäste vorerst weiterhin geöffnet bleiben – anstehende Renovierungsarbeiten im Bad, deren Beginn ursprünglich für Anfang 2019 vorgesehen war, werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Detlev Lüke, von 2005 bis 2011 Chief Operating Officer bei Tropical Islands und seit Anfang September dieses Jahres neu berufener Geschäftsführer der Stadtwerke Zeulenroda GmbH, sieht die Planungen für die anstehenden Modernisierungsmaßnahmen noch nicht weit genug fortgeschritten.

„Es geht bei Sanierungen nicht nur darum, was der Gast an schönen neuen Wasserattraktionen und Architektur bei der Wiedereröffnung sieht, sondern auch darum, was er alles nicht sieht, wie etwa die hoch komplexe Badewassertechnik im Keller des Hauses. Darum werden wir insbesondere die Fachplanungen noch weiter vorantreiben, um auch in diesen Fragen wirklich Planungssicherheit zu haben. Dann können wir auch belastbare Termine nennen und auch die immer wieder auftauchende Frage, ob eine Sanierung in einzelnen Bauabschnitten nicht sinnvoller ist, nochmals einer Prüfung unterziehen“, erklärte Lüke.

Die hawaiianisch thematisierte Thermen- & Erlebniswelt Waikiki wurde 1997 eröffnet. Als architektonische Besonderheit verfügt das Schwimmbad-Gebäude über ein Glaskuppeldach, das sich öffnen und das Hallenbad bei entsprechendem Wetter in ein Freibad verwandeln lässt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige