12.10.2018

Deutschland: Schwaben Park schickt „Wilde Hilde“ ins Rennen

Ab morgen werden Besucher im Schwaben Park im süddeutschen Kaisersbach erstmalig das neue Fahrgeschäft „Wilde Hilde“ ausprobieren können, das als neueste Attraktion des Parks in den vergangenen Wochen bereits über 3.000 Testfahrten absolviert hat und vom TÜV kürzlich für den regulären Betrieb freigegeben wurde.

Bei der Anlage handelt es sich um die erste Umsetzung des auf der EAS in Barcelona vor zwei Jahren vorgestellten „Roller Ball“-Konzeptes des Schweizer Herstellers Ride Engineers Switzerland (RES). Die Attraktion, die einer großen Murmelbahn ähnelt und bei der Fahrgäste in den Gondeln schwingend und fallend nach unten schaukeln, wurde als „verrückter Hühnerstall“ thematisiert.

Lesen Sie mehr über die „Wilde Hilde“ in einer unserer nächsten Heft-Ausgaben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige