22.10.2018

Norwegen: Pål Winter wird neuer Geschäftsführer von Kongeparken

Die norwegische Lund-Gruppe hat kürzlich Pål Winter (Foto) zum neuen Geschäftsführer ihres zugehörigen, in der Nähe der Stadt Stavanger gelegenen Freizeitparks Kongeparken ernannt. Winter, der 17 Jahre für den Tier- und Erlebnispark Dyreparken Kristiansand tätig war und dort zuletzt das zugehörige Dyreparken Hotel als Geschäftsführer leitete, wird seine neue Position zum 1. Januar 2019 übernehmen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Kongeparken und die Region, die über hohes Wachstumspotential im Tourismus verfügt. Ich bin sicher, dass ich mit meiner beruflichen Erfahrung zur weiteren positiven Entwicklung des Parks beitragen kann. Kongeparken ist ein einzigartiges Ausflugsziel und spielt eine wichtige Rolle sowohl für den regionalen als auch für den nationalen Tourismus“, so Winter.

„Wir freuen uns, dass Pål die Position des Geschäftsführers von Kongeparken übernehmen wird und mit seiner Familie hier in die Region zieht. Gemeinsam mit dem ganzen Team wird er das Besucherangebot des Parks weiterentwickeln. Die Familie Lund betreibt Kongeparken seit 20 Jahren und wir sind davon überzeugt, dass Pål der ideale Kandidat für die Rolle des Geschäftsführers ist“, so Håkon Lund, Präsident der Lund-Gruppe. (eap)

Lesen Sie auch