24.10.2018

USA: Dolly Parton kündigt zweiten Standort für „Pirates Voyage Dinner and Show“ an

Die Dinnershow „Pirates Voyage Dinner and Show” von US-Countrysängerin und Dollywood-Miteigentümerin Dolly Parton, die seit fast zehn Jahren in Myrtle Beach/South Carolina erfolgreich aufgeführt wird, eröffnet 2019 einen zweiten Standort: In Pigeon Forge – einer Kleinstadt in den Great Smoky Mountains in Tennessee, in der auch der Dollywood-Freizeitpark angesiedelt ist –, soll ein neues, knapp 2.000 Quadratmeter (21.000 Quadratfuß) großes Theaterhaus entstehen.

Direkt neben dem bestehenden Family Entertainment Center The Island angesiedelt, sollen sich dort bereits ab Frühjahr 2019 die Piraten der beiden Lager „Crimson“ und „Sapphire“ zu räuberischen Schlachten auf „hoher See“ herausfordern. Piratenschiffe in Originalgröße befinden sich in einer 4,5 Meter (15 Fuß) tiefen Indoor-Lagune, die das Setting für die Show bildet. Wie in Myrtle Beach darf sich das Publikum auch in Pigeon Forge auf spektakuläre Akrobatik, Tiere und Musik freuen. Während der Show können die Gäste ein Vier-Gänge-Menü genießen.

„Die Show war in Myrtle Beach bislang überaus erfolgreich, daher stellten wir uns die Frage, warum wir diese Piraten-Show nicht auch nach Pigeon Forge bringen sollten. Wir haben die ideale Location in einer der belebtesten Gegenden der Stadt, sodass es für ‚meine Piraten‘ nun an der Zeit ist, die Great Smoky Mountains ‚einzunehmen‘“, so Parton.

„[…] Eine ganze Zeit lang haben wir an neuen Set-Designs, Kostümen und einzigartigen Show-Elementen für das neue Theater gearbeitet, ebenso wie wir zusätzliches Training mit unseren Tieren sowie Proben mit den Mitarbeitern durchgeführt haben. Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung 2019“, ergänzte Jim Rule, CEO von World Choice Investments, ein für den Betrieb von Dinnershow-Theatern gegründetes Joint Venture zwischen der Dollywood Company, Fred Hardwick („Dixie Stampede“) und der Herschend Family Entertainment Corporation. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige