29.10.2018

Deutschland: interbad-Fachmesse 2018 schließt mit stabilen Besucherzahlen

Über 14.000 Besucher verzeichnete die diesjährige Ausgabe der interbad – die Internationale Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa mit Kongress für das Badewesen –, die vom 23. bis 26. Oktober in den Hallen der Messe Stuttgart stattfand. 27 Prozent der Besucher seien gemäß der offiziellen Zahlen aus dem Ausland angereist. Damit erzielte die im Zwei-Jahres-Turnus stattfindende Messe ein vergleichbares Ergebnis zur interbad 2016, bei der ebenfalls über 14.000 Besucher registriert worden waren (vgl. EAP, 1/17). Zur diesjährigen Messe-Auflage präsentierten 416 Aussteller (2016: 437 Aussteller) ihre Produkte für den privaten und kommunalen Schwimmbad-, Sauna- und Spa-Bereich in drei Messehallen.

Messe-Geschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle zeigte sich zufrieden mit der Besucherbilanz: „Wir freuen uns über ein Publikum mit klaren Investitionsabsichten, das macht die Messe für unsere Aussteller noch attraktiver.“

Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg, ergänzte: „Die interbad ist eine Erfolgsstory! Mit den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Fachkräftesicherung sowie berufliche Aus- und Weiterbildung nimmt die interbad die zukünftigen Herausforderungen für die mittelständischen Unternehmen an.“

Mehr zu neuen Produktentwicklungen und interessanten Projekten im europäischen Bädermarkt erfahren Sie in unserem Messe-Rückblick in EAP-Ausgabe 1/19 (erscheint am 7. Januar).

Die nächste interbad-Fachmesse findet vom 27. bis 30. Oktober 2020 in Stuttgart statt. (eap)

Lesen Sie auch