Nachrichten
15.11.2018

Deutschland: Klimahaus Bremerhaven 8° Ost begrüßt fünfmillionsten Besucher

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2009 konnte das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost jährlich durchschnittlich über 500.000 Besucher verzeichnen. Ende Oktober dieses Jahres konnte die Wissens- und Erlebniswelt nun ihren fünfmillionsten Besucher begrüßen. Geschäftsführer und Mitgesellschafter Arne Dunker betont: „Wir freuen uns sehr, diese Marke jetzt schon erreicht zu haben. Das zeigt uns, dass der Weg, Menschen für den Klimaschutz zu sensibilisieren und gleichzeitig anspruchsvoll zu unterhalten von Anfang an der richtige war […].“

Die Reise um die Erde entlang des achten Längengrades feiert im kommenden Sommer zehnjähriges Bestehen, welches mit einer Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen gefeiert werden soll. (eap)