Nachrichten
03.12.2018

Deutschland: Neues „Gummibeerchen-Land“ in Karls Erlebnis-Dorf Elstal eröffnet

Freifallspaß in der „Saftpresse“ in Karls Gummibeerchen-Land (Karls Erlebnis-Dorf) Am Samstag (1. Dezember) wurde in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal die neue Indoor-Erlebniswelt „Gummibeerchen-Land“ mit großer Gummibeerchen-Manufaktur und insgesamt neun Attraktionen eröffnet. Auf 700 Quadratmetern Fläche können die jungen Besucher Kirmes-Flair erleben und u.a. mit einem „Beerchen-Schleuder“-Karussell fahren, sich in den Free-Fall-Tower „Saftpresse“ wagen oder „Beerchen-Autoscooter“ fahren (alle drei Fahrgeschäfte wurden von der Firma SBF-Visa geliefert). Mehrere Fruchtgummi-Sorten werden in der Schaumanufaktur von Hand zubereitet, außerdem zählt ein Burger-Restaurant zum gastronomischen Angebot. Parallel zur Neueröffnung des Gummibeerchen-Lands wurde auch die 4. Eiswelt Elstal als Teil der fruchtigen Gummibeerechen-Welt eröffnet. Unter dem Motto "Komm ins Erdbeerkönigreich" wird diese bis zum 3. November 2019 erlebbar sein.

Bei der neuen Indoor-Erlebniswelt handelt es sich bereits um die zweite Erweiterung des Besucherangebots in Karls Erlebnis-Dorf Elstal dieses Jahr, nachdem im Frühjahr die neue „Kartoffelchips-Erlebniswelt“ mit der „K2“-Achterbahn eröffnet worden war (vgl. unsere Titelstory in EAP, 5/18). (eap)