14.01.2019

Deutschland: KölnBäder GmbH vermeldet neuen Besucherrekord: Über 2,7 Mio. Gäste im Jahr 2018

Deutschland: KölnBäder GmbH vermeldet neuen Besucherrekord: Über 2,7 Mio. Gäste im Jahr 2018

Im Sommer 2018 begrüßte die KölnBäder GmbH zahlreiche Gäste in ihren Freibädern.

An ihren 13 Standorten im Stadtgebiet Köln konnte die KölnBäder GmbH im zurückliegenden Jahr 2018 insgesamt über 2,7 Mio. Gäste begrüßen – eine Besucherzahl, die die bisherigen Jahresergebnisse der Gruppe übersteigt und einen neuen Rekord in der 20-jährigen Unternehmensgeschichte darstellt. Im Vergleich zur Saison 2017 mit über 2,4 Mio. Gästen nutzten im vergangenen Jahr rund 300.000 mehr Besucher das vielfältige Badeangebot in der Stadt. Nicht zuletzt sei dieses Ergebnis auf die überdurchschnittlich warmen Sommertage und die dadurch stark gestiegenen Gästezahlen in den Freibädern zurückzuführen (vgl. EAP-News v. 19.09.18).

KölnBäder-Geschäftsführer Gerhard Reinke zeigte sich angesichts des neuen Besucherrekords äußert zufrieden: „Ich bin froh, mit den zusätzlichen Einnahmen notwendige Investitionen in die Bäderlandschaft weiter vorantreiben zu können. Mein besonderer Dank gilt den Gästen sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bädern, die einen großartigen Job gemacht haben“, so Reinke.

Wie sich die Besucherzahlen der europäischen Freizeit- und Erlebnisbäder im letzten Jahr entwickelt haben und welche Investitionen die Betreiber zur weiteren Optimierung ihrer Angebote planen, erfahren Sie in einer der nächsten EAP-Ausgaben. (eap)   

Lesen Sie auch

Anzeige