07.02.2019

Australien/USA: Zero Latency gewinnt Tech-Konzerne Microsoft, HP & Intel als Partner zur Entwicklung neuer VR-Plattformen

Australien/USA: Zero Latency gewinnt Tech-Konzerne Microsoft, HP & Intel als Partner zur Entwicklung neuer VR-Plattformen

Zero Latency, der im australischen Melbourne ansässige Anbieter und Betreiber von Free-Roam-VR-Attraktionen, konnte für die Entwicklung der nächsten Generation seiner VR-Plattform die US-amerikanischen Technologie-Konzerne Microsoft, HP und Intel als Partner gewinnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Firmen neueste Soft- und Hardware-Lösungen bereitstellen sowie Zero Latency bei der internationalen Vermarktung der VR-Anlagen unterstützen.

„Bei Microsoft ist man begeistert von den transformativen Erlebnissen, die Virtual Reality ermöglicht und davon, wie Zero Latency die Technologie in Form von standortbezogener Unterhaltung umsetzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um das Kundenerlebnis durch unsere Erfahrung mit Mixed Reality-Headsets und Cloud-basierten Diensten weiter zu verbessern und gemeinsam in neue Märkte zu expandieren“, so Yancey Smith, Senior Director of Mixed Reality Commercial Solutions, Microsoft.

„[…] HP freut sich, Zero Latency die Hardware zur Verfügung zu stellen, die ihr System der nächsten Generation antreiben und die Erkundung virtueller Welten für noch mehr Menschen ermöglichen wird“, kommentiert Joanna Popper, Global Head of Virtual Reality for Location Based Entertainment, HP Inc. Raj Puran vom Geschäftsbereich VR, Intel, erklärt: „[…] Zero Latency setzt bei der Weiterentwicklung seiner VR-Plattform und der zugehörigen Spiele auf Innovation und unsere führenden Prozessoren für VR und Gaming werden eine verbesserte Spielbarkeit ermöglichen, die ein breiteres Publikum erreicht.“

Die aktuelle Version der Free-Roam-VR-Plattform von Zero Latency ermöglicht es bis zu acht Spielern sich gleichzeitig in virtuelle Welten zu begeben, wo sie mit VR-Headset, Computer-Rucksack und Shootern ausgestattet in aktuell fünf verschiedenen Games gegeneinander antreten können. Derzeit gibt es 24 Zero Latency-Arenen in 13 Ländern. (eap)

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