14.02.2019

Deutschland: Cirque du Soleil-Musical „Paramour“ feiert Europa-Premiere in Hamburg

Deutschland: Cirque du Soleil-Musical „Paramour“ feiert Europa-Premiere in Hamburg

Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland (l.) und Diane Quinn, Chief Creative Officer, Cirque du Soleil freuen sich auf die bevorstehende Europa-Premiere des Musicals „Paramour“

Diesen April wird das Musical „Paramour der Cirque du Soleil Entertainment Group, das ab Frühjahr 2016 ein Jahr lang regelmäßig am New Yorker Broadway aufgeführt wurde, erstmalig in Europa zu sehen sein: In Kooperation mit dem Musical-Produzenten und Theater-Betreiber Stage Entertainment bringt Cirque du Soleil die Show nach Hamburg, die Premiere findet im Stage Theater Neue Flora statt. Die Geschichte des artistisch inszenierten Musicals spielt zu Zeiten der „goldenen Ära Hollywoods“ und handelt von der Schauspielerin Indigo, die sich zwischen Liebe und Erfolg in der Filmindustrie entscheiden muss.

 „Das Musical Paramour gemeinsam mit Cirque du Soleil auf die Bühne zu bringen, ist derzeit eins der faszinierendsten und herausforderndsten Theaterprojekte weltweit. Hamburg kann sich auf eine einzigartige Show freuen. Die atemberaubende Cirque-Artistik erzählt eine hinreißende Musicalgeschichte und katapultiert das Genre damit in eine neue Dimension. Das Stage Theater Neue Flora mit seinem enormen Raumvolumen ist wie geschaffen dafür“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

Diane Quinn, Chief Creative Officer, Cirque du Soleil, erklärt: „Wir sind sehr froh, dass wir Paramour nach unserer Premiere am Broadway nun endlich gemeinsam mit Stage Entertainment in Deutschland präsentieren können. Stage ist genau der Partner, den es bedarf, um Musicals auf höchstem Niveau mit Weltklasse-Artistik im visionären Cirque-Stil auf die Bühne zu bringen und als größter Musicalproduzent Europas die beste Wahl, um dieses Projekt umzusetzen“, so Quinn.

Um sein bestehendes Show-Portfolio weiter zu diversifizieren, hat Cirque du Soleil kürzlich das auf Live-Entertainment spezialisierte, in Los Angeles/Kalifornien ansässige Unternehmen The Works Entertainment übernommen, zu dem u.a. Produktionen wie „The Illusionists“ und „Circus 1903“ gehören. Damit schloss Cirque du Soleil den nunmehr dritten Übernahme-Deal innerhalb von zwei Jahren ab: Die Blue Man Group gehört seit 2017 zum kanadischen Zirkus-Unternehmen, die Übernahme von VStar Entertainment erfolgte 2018 (vgl. EAP-News v. 19.07.17 & 26.07.18). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige