18.02.2019

Indonesien: Stunt-Show-Darkride für neuen Trans Studio-Park auf Bali angekündigt

Indonesien: Stunt-Show-Darkride für neuen Trans Studio-Park auf Bali angekündigt

Die indonesische Trans Studio-Gruppe, die u.a. mehrere Shopping-Malls (TransMart), Indoor-Spielhallen (KidCity) sowie zwei Indoor-Freizeitparks (die Trans Studio Parks in Makassar und Bandung) betreibt, plant für das zweite Quartal dieses Jahres die Eröffnung zwei neuer Indoor-Freizeitparks an den Standorten Cibubur (Jakarta/Java) und Bali. Auf Bali wird der Indoor-Themenpark in ein neues, zweistöckiges Einkaufszentrum integriert sein. Eine der Hauptattraktionen dort wird der Stunt-Show-Darkride „Road Rage“ sein, in dem Live-Darsteller mit dynamischen Show-Einlagen für Spannung bei den Gästen sorgen sollen. Die Attraktion wird von Legacy Entertainment aus Kalifornien entwickelt, das Ride-System liefert das ebenfalls in den USA ansässige Unternehmen Oceaneering.

„Zum ersten Mal werden Besucher in einem indonesischen Freizeitpark einen Darkride erleben können, dessen Unterhaltungswert über die Darkride-Abenteuer in führenden internationalen Freizeitparks hinausgeht. Die Zusammenarbeit mit Trans Studio macht uns Spaß, weil die Betreibergruppe ein Pionier ist – ohne Interesse daran, was anderswo vielleicht schon umgesetzt wurde, um etwas Ähnliches auch für den eigenen Park aufzugreifen. Unsere Teams stellen sich einer gemeinsamen kreativen Herausforderung, nämlich die besten regionalen Darkride-Attraktionen zu kreieren, die man sich vorstellen kann“, so Lee Roe, Kreativdirektor für das Projekt bei Legacy Entertainment.

Der neue Trans Studio-Park auf Bali soll in seinem ersten Betriebsjahr über 1,2 Mio. Besucher begrüßen. In Cibubur auf der Nachbarinsel Java, wo neben dem Indoor-Freizeitpark ebenfalls ein Einkaufszentrum (mit drei Stockwerken) sowie ein Vier-Sterne-Hotel und Apartments entstehen, werden für den gleichen Zeitraum über 1,6 Mio. Besucher erwartet. (eap)

Lesen Sie auch