18.02.2019

USA: Cedar Fair verkündet Jahresergebnisse für 2018 – Wachstum setzt sich fort

Die Cedar Fair Entertainment Company hat kürzlich ihre Jahresergebnisse für das Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht, die ein kontinuierliches Wachstum der US-amerikanischen Betreibergruppe ausweisen. Mit insgesamt 1,35 Mrd. US-Dollar (rd. 1,2 Mrd. Euro) erzielte die Gruppe ein Umsatz-Plus in Höhe von zwei Prozent gegenüber 2017, bei einer Gesamt-Besucherzahl von 25,9 Mio. Gästen in den zugehörigen Freizeit- und Wasserparks (entspricht einem Zuwachs von einem Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum). Die Pro-Kopf-Ausgaben der Gäste seien den Ergebnissen zufolge auf 47,69 US-Dollar (42,28 Euro) bzw. um ein Prozent im Vergleich zu 2017 gestiegen.

Für ihre „Out-of-Park Revenues“ (Übernachtungsangebote & Hotels) verzeichnete Cedar Fair im zurückliegenden Geschäftsjahr ein Plus von sechs Prozent, insgesamt wurden 152 Mio. US-Dollar (knapp 135 Mio. Euro) erwirtschaftet. Insbesondere für das vierte Quartal 2018 erzielte die Gruppe gesteigerte Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum: Dank Event-Veranstaltungen zu Halloween und Weihnachten wuchsen die Umsätze um neun Prozent. Als längerfristiges Wachstumsziel für das Jahr 2023 setzt Cedar Fair ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 575 Mio. US-Dollar (knapp 510 Mio. Euro).

„Ich bin stolz auf unser außergewöhnliches Team und auf alles, was wir im zurückliegenden Jahr erreicht haben. Insbesondere das letzte Quartal 2018 konnten wir – wie das gesamte Geschäftsjahr – mit neuen Spitzenwerten sowohl bei den Besucherzahlen als auch beim Nettoumsatz abschließen. Die Gäste erfreuen sich auch weiterhin an unseren vielfältigen Unterhaltungsangeboten wie unsere Halloween- und Winterfest-Events […]“, so Richard A. Zimmerman, Cedar Fair President & CEO. (eap) 

Lesen Sie auch

Anzeige