18.02.2019

Belgien: Bobbejaanland enthüllt Namen für neuen Coaster & Themenbereich

„Fury“ lautet der Name des neuen Triple Launch-Coasters, der thematisch dem Element Feuer gewidmet sein und Besucher im belgischen Bobbejaanland (gehört zur Parques Reunidos-Gruppe) ab diesem Sommer begeistern wird (vgl. EAP-News v. 27.02.18). Die über 40 Meter hohe Achterbahn, die von dem deutschen Hersteller Gerstlauer geliefert wird, wird die Hauptattraktion des neu entstehenden Themenbereichs „Land of Legends“ sein, dessen Gestaltung und Storyline sich an den vier Naturelementen „Feuer, Wasser, Erde und Luft“ orientieren wird. Der neue Bereich soll – inklusive „Fury“-Coaster – im Juni dieses Jahres eröffnen.

„[…] Land of Legends wird der erste Themenbereich im Bobbejaanland sein, der den Besuchern ein ganzheitliches Erlebnis bietet. Es handelt sich um die größte Investition in der Geschichte des Parks. Ich bin daher davon überzeugt, dass wir dabei sind, hier etwas Legendäres aufzubauen. Wir bauen schließlich nicht nur eine Achterbahn. Traditionelle Fahrgeschäfte im Bobbejaanland, wie Typhoon und Sledge Hammer, werden bald auch eine Rolle in dem zwei Hektar großen Bereich spielen“, erklärt Yves Peeters, General Manager des Bobbejaanlands.

Lesen Sie in einem unserer kommenden Hefte mehr über die Erweiterung im Bobbejaanland. Unser Parkreport, der in der kommenden März/April-Ausgabe erscheint, informiert Sie über weitere Neuheiten in Europas Freizeitparks, die für die bevorstehende Saison geplant sind. (eap)

Lesen Sie auch