21.02.2019

Frankreich: Saisonstart im Futuroscope – Neuer Film „Planet Power“ im Studio 16

Der französische Freizeitpark Futuroscope, der bereits diesen Monat in die neue Saison gestartet ist, erfreut seine Besucher ab sofort mit der Präsentation des neuen 3D-Dokumentarfilms „Planet Power“, der seit Kurzem sowohl im „Studio 16“ als auch im  „Kinémax" des Parks gezeigt wird. Die Produktion aus dem Studio NED Land Films (von den Regisseuren Pascal Vuong und Ronan Chapalain), die von dem belgischen Film-Distributionsunternehmen nWave Pictures vertrieben wird, handelt von der Geschichte der Elektrizität und der Nutzung von umweltfreundlichen Energiequellen (vgl. unsere EAS-Vorschau in EAP 5/18).

Dem Thema nachhaltige Energie ist auch die neue Fotoausstellung im Futuroscope mit dem Titel „L‘ Oiseau solaire et l’oiseau des mers“ (Dt.: „Der Solarvogel & der Seevogel“) gewidmet, mit 56 großformatigen Bildern von Francis Demange. Die Ausstellung, die unter freiem Himmel präsentiert wird, erzählt die Geschichte des Flugzeugprojekts „Solar Impulse“ der Schweizer Bertrand Piccard und André Borschberg, die ebenfalls Teil des Dokumentarfilms Planet Power ist. Ziel des Flugzeugprojektes ist u.a. die Entwicklung umweltschonender Motorflugzeuge, die auf den Verbrauch von Brennstoff verzichten.

Auch künftig möchte sich der französische Themenpark mit verschiedenen Edutainment- und Lern-Angeboten verstärkt dem Thema „grüner Energie“ widmen. Welche Neuheiten darüber hinaus in den europäischen Themen- und Freizeitparks in der bevorstehenden Saison eröffnet werden, können Sie in unserem Parkreport in der kommenden März/April-Ausgabe lesen. (eap)

Lesen Sie auch