28.03.2019

Deutschland: Simtec erhält Red Dot Design Award für ScreenFLITE®

Für sein Produkt „ScreenFLITE®“ – eine aus mobilen LED-Displays bestehende Installation, die als innovative Kommunikations- und Werbeplattform genutzt werden kann (vgl. EAP 6/2018) – wird das im niedersächsischen Braunschweig ansässige Unternehmen Simtec Systems mit dem Red Dot Design Award 2019 in der Kategorie „Product Design“ ausgezeichnet – die offizielle Award-Zeremonie findet im Juli im Essener Aalto-Theater statt. Der vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen und von der Red Dot GmbH & Co. KG verliehene Award wird jährlich in drei Kategorien – neben Product Design auch in den Kategorien Brands & Communication Design sowie Design Concept – vergeben. In diesem Jahr präsentierten Designer und Hersteller aus über 55 Ländern der Fachjury ihre Gestaltungskonzepte, über 5.500 Produkte wurden der Bewertung unterzogen.

Die erste ScreenFLITE-Installation von Simtec wurde letztes Jahr im Leonardo Da Vinci Airport in Rom umgesetzt, wo zwölf LED-Displays mit je zwei Quadratmetern Bildfläche als digitales Medium zum Einsatz kommen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige