02.04.2019

Niederlande/Deutschland: „Irrland“ belegt zweiten Platz im europäischen Freizeitpark-Ranking des Königlich Niederländischen Tourismusverbands

Die Bauernhof-Spieloase Irrland beim nordrhein-westfälischen Kevelaer, nahe der niederländischen Grenze gelegen, wurde im Rahmen des Freizeitpark-Rankings „Verkiezingsrapport 2019“ des Königlich Niederländischen Tourismusverbands (ANWB) auf den zweiten Platz gewählt – hinter den Europa-Park in Rust und vor das französische Disneyland Paris.

Rund 64.000 ANWB-Mitglieder bewerteten 35 Freizeit- und Erlebnisparks (erstmalig nicht nur in den Niederlanden, sondern auf europäischer Ebene) in fünf Kategorien: Preis-Leistungs-Verhältnis, Atmosphäre, Personal, Angebot und Einrichtungen. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis des familiengeführten, rund 300.000 Quadratmeter großen Erlebnis-Bauernhofs sei positiv von den Teilnehmern bewertet worden.

Josi Winkels-Tebartz van Elst, Gründerin des Parks, freut sich über das Ergebnis: „Die Platzierung ehrt uns sehr, insbesondere weil wir uns im Ranking auch gegen sehr große und international bekannte Parks behaupten konnten. Darauf sind wir sehr stolz.“ Zum Angebot des „Technik-freien“ Parks, dessen Entwicklung 1998 mit der Gestaltung eines Maislabyrinths begann (vgl. EAP 4/2007), zählen u.a. Spiel- und Aktionsscheunen, eine Indoor-Kletterwelt sowie Kleinkinder-Spielscheunen. Im Jahr 2018 konnte das Irrland über eine Mio. Besucher verzeichnen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige