Nachrichten
04.04.2019

UK: Chester Zoo begeistert Kids mit neuem Kletterparcours

© Chester Zoo Der im Nordwesten Englands gelegene Chester Zoo hat sein Besucherangebot letzten Herbst um einen neuen Kletterparcours für Kinder erweitert, der junge Zoobesucher ab dieser Saison begeistern soll: In der Nähe seines „Fruit Bat Forest“ (Dt.: „Wald der Flughunde“) hat der Tierpark eine elfmastige „Sky Tykes“-Anlage errichten lassen, die in einer Höhe von einem Meter 18 verschiedene Kletter- und Balancierelemente für Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren bietet. Darüber hinaus verfügt der „Treetop Challenge“ genannte Kletterparcours, der vom britischen Anbieter Innovative Leisure umgesetzt wurde, über zwei „Sky Rail“-Ziplines für zusätzlichen „Flugspaß“. Bis zu 25 junge Kletterer können die Anlage gleichzeitig nutzen.

Eine weitere „Sky Tykes“-Anlage von Innovative Leisure eröffnete auch im Center Parcs Elveden in der ostenglischen Grafschaft Suffolk: Dort bietet der Kletterparcours unter dem Namen „Mini Trek“ 15 verschiedene Elemente, sowie zum Abschluss eine 14 Meter lange „Sky Rail“-Zipline. (eap)