Nachrichten
11.04.2019

Frankreich: Neue 4D-Attraktion „Attention Menhir!“ im Parc Astérix eröffnet

Ende letzter Woche wurde im Parc Astérix mit „Attention Menhir!“ eine neue Familienattraktion an die Besucher übergeben. Das von der Firma CL Corporation gelieferte 4D-Kino ist eine von mehreren Neuheiten, die noch im Laufe des Jubiläumsjahres (der zur Compagnie des Alpes gehörende Park feiert 2019 seinen 30. Geburtstag) an den Start gehen werden (vgl. Parkreport in EAP 2/2019). Mit einer Pre-Show und 300 Motion Seats (mit Bewegungseffekten von D-Box Technologies) ausgestattet, hat die neue Attraktion ihren Platz in einem „Les Studios Idéfix“ genannten Gebäude gefunden, welches Parkbesuchern vormals als „Cinematographe“ bekannt war. Lesen Sie mehr über die neue Attraktion und die Jubiläumssaison des Parc Astérix in einer unserer kommenden EAP-Ausgaben.

Übrigens: Erst gestern wurde der Titel des 38. Asterix-Albums bekanntgegeben: Am 24. Oktober 2019 erscheint „Die Tochter des Vercingetorix“, so der Name des Bandes. Seit 1959 wurden 375 Mio. Alben und Übersetzungen in 111 Sprachen und Dialekten verkauft, davon 130 Mio. allein in Deutschland. (eap)