Nachrichten
30.05.2019

USA: „SkyScreamer“ in Six Flags Darien Lake eröffnet

Seit Kurzem begeistert der im US-Bundesstaat New York beheimatete Thrill-Park Six Flags Darien Lake seine Gäste mit der neuen Attraktion „SkyScreamer“, ein StarFlyerTM des österreichischen Herstellers Funtime (vertrieben von Ride Entertainment), der als Neuheit dieser Saison das bestehende Besucherangebot des Parks erweitert (vgl. EAP-News v. 30.08.18). Bis zu 32 Gäste können den „Rundflug“ in 73 Metern (242 Fuß) Höhe – bei einer Geschwindigkeit von 56 km/h (35 mph) – gleichzeitig erleben. Ein spektakulärer Ausblick bietet sich auch bei einer Fahrt mit dem StarFlyer am Abend, wenn die Attraktion von zahlreichen bunten Lichtern stimmungsvoll inszeniert wird.

„Six Flags festigt seine Rolle als Innovationsführer, indem wir die höchste Attraktion des westlichen Teils des Bundesstaats New York in unseren Park bringen. Wir freuen uns sehr, mit dem SkyScreamer der Parkskyline von Six Flags Darien Lake ein neues Wahrzeichen hinzufügen zu können. Fahren Gäste den Turm hinauf, fliegen sie hoch oben durch die Lüfte und können dabei einen spektakulären Blick auf den Park und seine Umgebung genießen“, freut sich Chris Thorpe, Präsident von Six Flags Darien Lake. (eap)