31.05.2019

USA: Neuer Star Wars-Themenbereich im Disneyland Park Anaheim eröffnet heute

USA: Neuer Star Wars-Themenbereich im Disneyland Park Anaheim eröffnet heute

Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit feiert der Disneyland Park im kalifornischen Anaheim heute die Eröffnung seines neuen Themenbereichs „Star Wars: Galaxy’s Edge“, der Besucher auf einer Fläche von 5,6 Hektar in die fernen Galaxien der Star Wars-Saga eintauchen lässt (vgl. EAP-News v. 20.07.17). Die Attraktion „Millennium Falcon“ – ein Nachbau des Star Wars-Raumschiffs, in dem die Gäste selbst zu Piloten werden – startet heute ihren Betrieb, das interaktive Battle-Game „Star Wars: Rise of the Resistance“ soll zu einem späteren Zeitpunkt (noch in diesem Jahr) eröffnet werden. Neben den beiden Hauptattraktionen bietet der neue Themenbereich zahlreiche Shops und Food-Outlets.

Auch im Walt Disney World Resort in Orlando/Florida wird die Star Wars-Saga in Kürze für Besucher erlebbar sein: Der gleichnamige Themenbereich in Disney‘s Hollywood Studios eröffnet noch diesen Sommer, Termin ist der 29. August.

Lesen Sie alles über die neuen Star Wars-Welten in einer unserer kommenden Heft-Ausgaben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige