Nachrichten
04.07.2019

USA: Cedar Fair übernimmt Sawmill Creek Resort in Ohio

Cedar Fair President & CEO Richard ZimmermanWie die Cedar Fair Entertainment Company gestern bekanntgab, hat die US-amerikanische Betreibergruppe die Übernahme des Sawmill Creek Resorts in Huron, Ohio, nur wenige Minuten von ihrem Vergnügungspark Cedar Point entfernt, abgeschlossen. Das Resort verfügt über eine Fläche von etwa 95 Hektar und bietet neben 236 Gästezimmern diverse In- und Outdoor-Pools, mehrere Restaurants, einen Golfkurs und ein Konferenz-Center.

Cedar Fair-Präsident und CEO Richard Zimmerman sagt: „Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Sawmill Creek zu unserem wachsenden Portfolio von Resorts hinzufügen zu können.“ Des Weiteren plane die Gruppe Investitionen in das Resort, um Gästezimmer, Infrastruktur und Anlagen zu modernisieren.

Neben dieser Übernahme konnte Cedar Fair auch seine Präsenz in wachsenden attraktiven Märkten stärken, indem die Gruppe nun seine weiteren bereits angekündigten Übernahmen in Texas abschließen konnte (vgl. EAP-News 14.6.19). Die Gruppe übernimmt die beiden Wasserparks Schlitterbahn Waterpark and Resort New Braunfels und Schlitterbahn Waterpark Galveston für einen Kaufpreis von 261 Mio.US-Dollar (ca. 231 Mio. Euro). (eap)