Nachrichten
22.07.2019

Schweiz: Neues Großaquarium ergänzt Freizeit- und Businesszentrum in Langenthal

Ein neues Erlebnisaquarium mit vier Großbecken und einem Fassungsvermögen von insgesamt rund 800.000 Litern Wasser wurde kürzlich als ergänzende Besucherattraktion eines bestehenden Freizeit- und Businessparks in Langenthal (Kanton Bern) eröffnet. In unmittelbarer Nähe zum Aquarium befinden sich ein Hotel, eine Event-Gastronomie, ein Bowling-Center sowie ein Kfz-Museum und –Handel der Pneu Bösiger AG für Luxus-Modelle.

An der Umsetzung des Projektes waren die Koi Breeder AG, ein Schweizer Unternehmen für Teichtechnik, sowie die Felsgestaltungsspezialisten von KaGo&Hammerschmidt beteiligt. Das 863 Quadratmeter große Besucheraquarium verfügt über eine integrierte Bar und ist auch als Event-Fläche für Veranstaltungen mit bis zu 700 Personen buchbar. (eap)