24.07.2019

Niederlande: Neue Gruppenunterkünfte im Ferienpark Efteling Bosrijk sind komplett

In seinem zugehörigen Ferienpark Bosrijk hat der niederländische Freizeitpark Efteling sein bestehendes Übernachtungsangebot für Gruppen als Reaktion auf eine steigende Nachfrage nun ausgeweitet: Zwölf neue Ferienhäuser wurden errichtet, von denen die ersten bereits in den letzten Wochen eingeweiht wurden. Heute fanden die letzten vier Fertigbauten ihren Platz zwischen den Bäumen. Die neuen Gruppenunterkünfte verfügen jeweils über sechs Schlafzimmer (für insgesamt zwölf Personen), drei Badezimmer, einen geräumigen Wohnbereich mit Küche, mehrere Sitzecken und eine Terrasse.

„Beim Bau haben wir auf Nachhaltigkeit gesetzt“, erklärt Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender von Efteling. „Überall wurden LED-Lampen verbaut. Beim Heizen und Kochen wird auf Erdgas verzichtet. Zudem sind die neuen Unterkünfte an unsere bestehende Erdwärmeanlage angeschlossen. In diesem Klimatisierungssystem zirkuliert das Grundwasser durch Efteling und wird anschließend ins Erdreich zurückgepumpt. Das spart Energie.“

Mit den neuen Gruppenunterkünften verfügt Efteling über insgesamt 35 Ferienhäuser für bis zu zwölf Personen: 20 Einheiten stehen im Ferienpark Bosrijk, 15 weitere Häuser befinden sich im nahegelegenen Ferienpark Efteling Loonsche Land. Zudem zählen zahlreiche kleinere Ferienhäuser und Hotelzimmer zum Übernachtungsangebot des Freizeitparks. (eap)

Lesen Sie auch