05.08.2019

Deutschland: Dr. Johannes Kleinsorg zum Vorstandsvorsitzenden der Berliner Bäder-Betriebe berufen

Deutschland: Dr. Johannes Kleinsorg zum Vorstandsvorsitzenden der Berliner Bäder-Betriebe berufen

Dr. Johannes Kleinsorg (r.), ab 1. September neuer Vorstandsvorsitzender der BBB und Andreas Geisel, BBB-Aufsichtsratsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Berliner Bäder-Betriebe (BBB) hat Dr. Johannes Kleinsorg kürzlich zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen, um die Leitung der BBB zum 1. September dieses Jahres neu zu vergeben. Zuletzt war der aus dem niedersächsischen Göttingen stammende Volkswirt und Politologe als Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Leipzig tätig. In Berlin tritt Dr. Kleinsorg die Nachfolge von Andreas Scholz-Fleischmann an, der den Vorstandsvorsitz der Anstalt des öffentlichen Rechts bis Mitte April 2019 innehatte und altersbedingt aus dem Amt ausgeschieden war. Seitdem fungiert Annette Siering als Interims-Vorstandsvorsitzende.

„Dr. Kleinsorg hat vielfältige Erfahrungen im Managementbereich und ist mit den nachgewiesenen Vorstandsqualitäten in mehreren großen Unternehmen eine ausgezeichnete Wahl. Die Berliner Bäder-Betriebe sind für unsere Stadt von enormer Bedeutung. Wir wollen sie noch leistungsfähiger, noch verlässlicher und noch gästefreundlicher machen. Das sind große Aufgaben, für deren Erfüllung ich dem neuen Vorstandsvorsitzenden viel Erfolg wünsche“, so Andreas Geisel, Aufsichtsratsvorsitzender der BBB und Senator für Inneres und Sport.

Gleichzeitig zum Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender der BBB übernimmt Dr. Kleinsorg die Geschäftsführung der BBB Infrastruktur-Verwaltungs GmbH (die Eigentümergesellschaft der Bäder) und wird diese gemeinsam mit Annette Siering leiten. Rund 60 Hallen-, Strand- und Freibäder zählen zum Portfolio der BBB im Raum Berlin. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige