21.08.2019

China: Neuer „Dream Bund“-Film- & Themenpark in Hengdian eröffnet

China: Neuer „Dream Bund“-Film- & Themenpark in Hengdian eröffnet

Mit Dream Bund eröffnete am Samstag in Hengdian (in der chinesischen Provinz Zhejiang, ca. 300 Kilometer südlich von Shanghai gelegen) ein komplett neuer Film- & Freizeitpark, der sowohl Fahrgeschäfte und Attraktionen, als auch professionell inszenierte Film-Sets für Dreharbeiten bietet. Für Filmaufnahmen wurde der heute stark von Touristen frequentierte Uferpromenade-Abschnitt „Bund“ in Shanghai inszeniert, wie er in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts aussah. Planungspartner für das von den Hengdian World Studios initiierte Großprojekt, das die Entwicklung der neuen Destination auf einem 280.000 Quadratmeter großen Areal umfasste, war Legacy Entertainment aus Kalifornien (vgl. EAP 1/2017 & EAP 1/2018).

„Die Schönheit und Romantik von Shanghai aus vergangenen Jahren einzufangen, war ein Leichtes für uns. Die richtige Ausgewogenheit zur Erfüllung der betrieblichen Anforderungen eines Filmstudios und eines Freizeitparks zu finden, war die eigentliche Herausforderung. Wir haben unsere Zusammenarbeit mit den Hengdian World Studios sehr genossen, […] da das Unternehmen wie kein zweites die Liebe zum Detail zeigt“, so Barry Kemper, Gesellschafter & Chief Operating Officer, Legacy Entertainment. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige