Nachrichten
13.09.2019

USA: SeaWorld Entertainment lüftet Details um neue Attraktionen in Orlando & Tampa 2020

Während einer gestrigen Pressekonferenz wurden die für nächstes Jahr geplanten Neuheiten in den zu SeaWorld Entertainment gehörenden Themen- und Wasserparks in Orlando und Tampa (FL) vorgestellt.

Im Frühjahr 2020 plant SeaWorld Orlando mit „Ice Breaker“ einen neuen Multi Launch Coaster zu eröffnen, der über insgesamt vier Beschleunigungs-Abschnitte verfügen wird. Nach einem Rückwärts-Launch direkt zu Beginn der Fahrt rauscht der Coaster-Zug entlang einer kurven- und Airtime-reichen Strecke, deren Highlight ein knapp 29 Meter (95 Fuß) hohes, um 100 Grad geneigtes Halfpipe-Element sein wird, das Fahrgäste hinaufbeschleunigt werden, um anschließend wieder „herabzustürzen“. Die neue Bahn wird ab einer Körpergröße von 1,22 Metern (48 Zoll) freigegeben sein, sodass auch die jüngeren Parkgäste das actionreiche Fahrerlebnis gemeinsam mit ihrer Familie genießen können. Die Anlage wird im „Wild Arctic“-Themenbereich des Parks angesiedelt sein und als nunmehr sechster Coaster das Besucherangebot in SeaWorld Orlando ergänzen.

Vor wenigen Monaten lüftete Busch Gardens Tampa Bay bereits das Geheimnis um seine Coaster-Neuheit für die Saison 2020, bei der es sich um einen Hybrid-Coaster des Herstellers Rocky Mountain Construction handeln wird (vgl. EAP-News v. 8.3.19). Die Bahn, die den 2015 geschlossenen Wooden Coaster „Gwazi“ ersetzen wird, soll den Namen „Iron Gwazi“ erhalten.

Der gegenüber von Busch Gardens Tampa Bay angesiedelte, ebenfalls zur SeaWorld-Gruppe gehörende Wasserpark Adventure Island wird mit „Solar Vortex“ eine über 15 Meter hohe neue Rutsche vom Modell Dual Tailspin eröffnen, auf der Gäste in Zwei- und Vier-Personen-Rafts herabfahren werden können. Die Rutsche wird mit „AquaLucent“-Technologie für besondere Farb- und Lichteffekte ausgestattet sein.

Darüber hinaus wird der unweit des SeaWorld-Parks in Orlando angesiedelte Wasserpark Aquatica mit „Riptide Race“ nächstes Jahr ebenfalls eine neue Attraktion erhalten. (eap)