24.09.2019

Russland: Weiterer Thrill Ride im Dream Island Moskau installiert

Nachdem im April dieses Jahres die ersten Attraktionen im Dream Island Moskau montiert worden waren (vgl. EAP-News v. 22.4.19), ist jetzt die neue Attraktion „Baxter Stockman’s Hammer of Doom“ im „Teenage Mutant Ninja Turtles“ (TMNT)-Themenbereich installiert worden. Der neue Thrill Ride, welcher von SBF Visa Group geliefert wurde, garantiert ein Adrenalin-geladenes Fahrerlebnis. Die Sitze sind am Rand einer großen Scheibe installiert, die wie ein Pendel zu schwingen beginnt. Besucher werden auf einer maximalen Höhe von 15,6 Metern und in einem 240 Grad Winkel fast auf den Kopf gestellt. Das neue Fahrgeschäft bietet Platz für 32 Personen mit einer Körpergröße zwischen 1,30 und 1,95 Metern.

Passend zum Thema der Attraktion wurde auch das Warteschlangen-Erlebnis gestaltet. Der Weg zum „Hammer of Doom“ führt durch das nachempfundene geheime Labor des Dr. Baxter Stockman und zeigt auf Bildern, Zeichnungen, Graphiken und Videos den zerstörerischen Plan des TMNT-Bösewichts für die Stadt New York. „[…] Die Teenage Mutant Ninja Turtle-Themenwelt ist ein Extrem: Jede der drei Attraktionen ist passend für Gäste, die Nervenkitzel mögen. Im Frühjahr haben wir den Drop Tower ‚Kraang Prime’s Abyss‘ montiert, bei dem das Fahrerlebnis um Medieninhalte erweitert wurde. Die neueste Attraktion wird ebenfalls eine Medien-Komponente bieten, die den Gästen das Gefühl vermitteln wird, sich in der Welt der Teenage Mutant Ninja Turtles zu bewegen“, kommentiert Ivan Scholl, technischer Leiter von Dream Island Moskau. Die Eröffnung des Parks soll noch im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen. (eap)

Lesen Sie auch