24.09.2019

USA/DOM: Falcon’s Creative Group und Katmandu Group kündigen Zusammenarbeit für Entwicklung neuer Besucherattraktionen an

Die beiden in Orlando ansässigen Firmen Falcon’s Creative Group und die Katmandu Group, welche Vergnügungsparks auf Mallorca und Teneriffa betreibt, haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam ein neues Konzept für Marken-Besucherattraktionen entwickelt, welches erstmalig in Punta Cana, Dominikanische Republik, umgesetzt werden soll. Katmandu, Punta Cana, der Ende 2020 eröffnen soll, wird mehrere Attraktionen in Zusammenarbeit mit Falcon‘s Licensing, einem Geschäftsbereich von Falcon’s Creative Group, präsentieren. Neben der neuen Hauptattraktion „Quest for the Multiverse“ entstehen ein Suspended Theater® (Flying Theater) und ein Darkride, welcher thematisch auf der Geschichte „Die Legende von Katmandu“ basiert.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Falcon’s Creative Group und das wir mit solch talentierten und kreativen Köpfen kooperieren“, so Dan Jensen, Präsident der Katmandu Group. Neben den bereits genannten Fahrgeschäften sollen in der Touristenattraktion des Weiteren ein „Expedition Golf“ – eine 36-Loch-Minigolfanlage im Stil der Berglandschaft Nepals – und ein mehrstöckiger Ninja-Spielplatz mit zahlreichen Kletterelementen entstehen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige