30.09.2019

Frankreich: Futuroscope enthüllt Details zur ersten Achterbahn des Parks

Stolze 20 Mio. Euro investiert der französische Themenpark Futuroscope in die Entstehung seiner Achterbahn-Premiere – die größte seit Eröffnung des Parks getätigte Investition. Nun sind erste Details zu dem neuen Rollercoaster-Erlebnis bekanntgegeben worden, das zusammen mit der Firma Intamin umgesetzt wird: Unter dem Namen „Objectif Mars“, was so viel heißt wie „Mars Mission“, wird die neue familientaugliche Achterbahn Gäste auf Astronautenausbildung schicken.

Die sowohl innen als auch außen verlaufende Fahrt – mit gewissen, in Frankreich einzigartigen Effekten untermalt – wird insgesamt 2:50 Minuten dauern und maximal 55 km/h schnell sein. In den vier Zügen können jeweils zwölf Personen befördert werden, was zu einer stündlichen Kapazität von 1.000 Personen führen soll. Die Eröffnung von Objectif Mars wurde auf den 28. März 2020 terminiert. (eap)

Lesen Sie auch