17.10.2019

GB: Alton Towers kündigt Kooperation mit Kinderbuch-Autor David Walliams an

GB: Alton Towers kündigt Kooperation mit Kinderbuch-Autor David Walliams an

Das Alton Towers Resort in England, welches im kommenden Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert, kündigte heute die Zusammenarbeit mit Comedian, Schauspieler und Kinderbuch-Autor David Walliams an. Es sollen für das Jahr 2020 eine Reihe an verschiedenen Attraktionen entstehen, die sowohl im Bereich des „Cloud Cuckoo Land“ als auch im gesamten Park und den Resort-Hotels verteilt sein werden. An der Planung für die neuen Besucher-Highlights, welche die Walliams-Charaktere zum Leben erwecken sollen, ist auch das Creative-Team von Merlin Magic Making beteiligt. Walliams ist seit 2008 erfolgreicher Kinderbuchautor und überzeugt mit seinen Charakteren wie der „Gangsta Oma“, dem „Terror Tantchen“ oder „dem etwas nervigen Elefanten“ die junge Leser-Generation.

Eben diese Buch-Figuren bieten die Grundlage für die Zusammenarbeit von Alton Towers, dem HarperCollins Children’s Books-Verlag und Walliams. „Es ist für ein paar meiner Lieblings-Charaktere ein großes Ding, dass sie in Alton Towers ihre eigene Attraktion bekommen. Ich kann es kaum abwarten sie selber zu testen. Bei all der Arbeit, die bereits geleistet in das Projekt geflossen ist, bin ich mir sicher, dass die Besucher es lieben werden“, so David Walliams. James Walker, Marketing Direktor im Alton Towers Resort, erläutert: „Davids Bücher haben die Fantasie der britischen Kinder und Familien erobert. Es ist also eine große Ehre für uns, mit David an diesem Projekt für 2020 zusammenzuarbeiten, dem Jahr in dem wir unseren 40sten Geburtstag feiern […].“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige