15.11.2019

USA: Virtuix und Hownd kündigen Zusammenarbeit an

Der in Austin, Texas ansässige Hersteller der eSports-Attraktion „Omni Arena“ (vgl. EAP News 23.11.18) Virtuix und die Besucherdaten generierende Plattform Hownd™ kündigten kürzlich ihre strategische Zusammenarbeit an. Hownd wird mit Hilfe der angelegten Spieler-Profile der Omni-Arena-Spieler, Besucher-orientiertes Marketing schalten. Hierzu greift das System auf die Emailadressen und Geburtsdaten der Spieler zu und schaltet so induviduelle Angebote für jeden Nutzer, die diesen dazu bewegen sollen, die Omni Arena erneut zu besuchen. „70% aller Omni-Arena Spieler legen sich ein Spielerprofil an und liefern dem Betreiber somit monatlich zwischen 1.000 bis 1.500 Emailadressen und Geburtsdaten. Diese Menge an User-Daten ist nur zu gebrauchen, wenn man sie für direktes Marketing einsetzt, welches den Spieler zurück in die Spiel-Location lockt. Hownd ist ein absoluter Experte in diesem Verfahren und wir gehen davon aus, dass sich durch das System die Rate der Wiederholungsbesuche verbessern wird“, erklärt Jan Goetgeluk, Gründer und CEO von Virtuix.

Brandon Willey, Gründer und CEO von Hownd, ergänzt: „Keine andere VR-Attraktion generiert Spieler-Daten so wie Omni-Arena. Die Kombination aus den beiden Systemen wird dazu führen, dass Spieler die Location immer wieder besuchen wollen.“ Weltweit lieferte Virtuix bereits mehr als 3.000 Omni-Systeme an 500 Spiel-Locations. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige