11.12.2019

Niederlande: Efteling erweitert „Symbolica“-Darkride um neue Szenen-Elemente

Pünktlich zu den niederländischen Weihnachtsferien überrascht Efteling seine Besucher mit kleinen Neuerungen in der Themenfahrt „Symbolica“, die sich seit ihrer Eröffnung im Sommer 2017 (vgl. EAP 5/2017) ganz den Erwartungen nach zu einer der beliebtesten Familien-Attraktionen des niederländischen Parks entwickelt hat.

Bislang trafen Besucher ausschließlich am Eingang zur Attraktion, auf den Hofdiener O.J. Punctuel, der Gäste dort in die „Hofetikette“ des Schlosses einführte, bevor sich diese auf den Weg zu König Pardulfus machten … Nun wurden für einige der im Darkride durchfahrenen Szenen neue Elemente kreiert, die Hofdiener Punctuel des Öfteren im Schloss „auftauchen“ lassen, um die Fahrgäste zu überraschen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige