23.01.2020

Polen: Kormoran Kartbahn investiert in neuartigen Bodenbelag

2012 eröffnete der polnische Gran-Turismo (GT)-Gewinner Maciej Marcinkiewicz die Kartbahn Kormoran in der polnischen Stadt Allenstein. Kürzlich investierte die Anlage in einen neuen Bodenbelag, um Gästen noch mehr Fahrspaß zu bieten: Auf der „Skiddy“-Strecke können die Kart-Fahrer ihre Drift-Skills verbessern (beim Driften übersteuert der Fahrer bewusst den Wagen und rutscht mit blockierten Vorderreifen durch eine Kurve). Das Rutschen des Fahrzeuges wird dabei durch den neuen Bodenbelag „Np30 plus“ (einer Weiterentwicklung des Vorgängerproduktes Np30) des italienischen Herstellers Neveplast begünstigt. Das neue Material, welches bereits auch auf der künstlichen Skipiste Copenhill (vgl. EAP-News v. 11.10.19) in Kopenhagen zum Einsatz kommt, weist eine besonders hohe Gleitfähigkeit auf. Das neuartige Kunststoffprodukt sei laut Hersteller zudem besonders umweltverträglich.

Inhaber Marcinkiewicz freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir waren auf der Suche nach neuen und aufregenden Erlebnissen für unsere Kunden, abgesehen von den standardmäßigen Go-Kart Simulatoren. […] Der neue Belag ist super für Renn-Events geeignet, die von Firmen oder Gruppen von Freunden gebucht werden.“ Passend zum Thema wurde der Bereich mit grauem Belag, angelehnt an den Straßenasphalt, und mit weiß-roten Begrenzungen gestaltet, sodass die Optik einer Rennstrecke entsteht. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige