17.04.2020

USA: Bob Chapek in Walt Disney Company-Konzernvorstand gewählt

USA: Bob Chapek in Walt Disney Company-Konzernvorstand gewählt

Bob Chapek

Bob Chapek, der Ende Februar das Amt des Chief Executive Officers (CEO) der Walt Disney Company vom langjährigen CEO Robert (Bob) A. Iger übernommen hatte (vgl. EAP-News v. 26.2.20), wurde nun auch in den Konzernvorstand des Unternehmens gewählt.

„Bob Chapek hat in den vergangenen sieben Wochen angesichts nie dagewesener Herausforderungen im Amt als CEO bemerkenswerte Führungsqualitäten bewiesen. Wir haben gesehen, wie er diese komplexe Situation mit Entschlossenheit und Mitgefühl meisterte. Wir freuen uns darüber, Bob im Vorstand begrüßen zu können, […]“, erklären Susan Arnold, Independend Lead Director, und Bob Iger, Executive Chairman und Vorstandsvorsitzender des Disney-Boards. (eap)

Lesen Sie auch