24.04.2020

Deutschland: AquaMagis ändert Investitionsplanung Corona-bedingt – Bau der „Kamikaze-Rutsche“ verschoben

Auch im AquaMagis in Plettenberg steht der Betrieb momentan still – dies bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen für das beliebte Freizeitbad. Durch die anhaltenden Restriktionen für die Bäder-Branche bleibt das Bad (zum aktuellen Zeitpunkt) bis zum 31. August 2020 geschlossen. Knapp zwei Drittel des Jahreseinkommens von bis zu sechs Mio. Euro, generiert die Badewelt während der Oster-, Pfingst- und Sommerferien sowie den Mai- und Juni-Feiertagen, die nun durch die Zwangsschließung komplett entfallen.

Aufgrund der ausbleibenden Einnahmen entschied sich das Bad nun zu dem Schritt, die Neuinstallation der Rutsche im Außenbereich, die unter dem Arbeitstitel „Kamikaze-Rutsche“ erarbeitet wurde und für 2021 geplant war, bis auf Weiteres zu verschieben. Über den Bau der Bodyrutsche Typ „Kamikaze/Free Fall“ des Schweizer Herstellers Klarer, welche mit einem 50 Grad steilen und 12 Meter langen Gefälle den Gästen ein Adrenalin-geladenes Rutscherlebnis bieten sollte, wird nun wohl erst im kommenden Jahr weiter entschieden. „Selbstverständlich werden wir nach einer Atem- und Finanzpause auch wieder Investitionen tätigen. Was und wann genau wird in den entsprechenden Gremien entschieden, dies aber frühestens 2021“, kommentiert AquaMagis Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige