25.05.2020

Österreich/Deutschland: Weigl Control ist neuer RAVENNA-Partner

Die österreichische Weigl GmbH & Co KG, einer der führenden Anbieter von Steuerungstechnik für Freizeitattraktionen und bekannt unter dem Markennamen Weigl Control, ist neuer Partner des in München ansässigen Unternehmens ALC NetworX für dessen Audio-Technologie-Plattform „RAVENNA“.

„Ich freue mich, nun Partner von RAVENNA zu sein. Die ProCommander® X-Serie, die wir anlässlich unseres zehnjährigen Firmenjubiläums entwickelt haben, wird künftig RAVENNA für eine netzwerkbasierte Audioverteilung nutzen. Die ProCommander® X-Serie erweitert die Funktionalität der ProCommander®-Serie um Polyphonie, eine fortschrittliche Vernetzung, eine erweiterte Netzwerk-Lichtwiedergabe und digitale Motorsteuerung über die Industrie-Kommunikationsprotokolle CANOpen und EtherCAT. Wir haben uns für RAVENNA aufgrund der hochmodernen, standardbasierten Technologie sowie ihrer unübertroffenen Flexibilität entschieden, um Kunden künftig eine breite Palette an AES67-kompatiblen Netzwerkgeräten anbieten zu können“, erklärt Weigl-Geschäftsführer Ing. Manfred Weigl.

Andreas Hildebrand, Produktmanager bei ALC NetworX, freut sich über die Zusammenarbeit mit Weigl: „Ich bin wirklich stolz darauf, dass Weigl Control RAVENNA als netzwerkbasierte Audio-Verteilungstechnologie ausgewählt hat. Weigl Control kann auf eine beeindruckende Bilanz von Installationen in Themenparks und Freizeitattraktionen weltweit verweisen […]. Während unserer Gespräche wurde klar, dass eine hundertprozentige Zuverlässigkeit, Interoperabilität mit anderen AES67-Geräten und höchste Flexibilität die entscheidenden Faktoren sind und RAVENNA zur perfekten Ergänzung für die Show Control-Lösungen von Weigl machen […].“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige