27.05.2020

USA: Columbus Zoo & Aquarium plant Eröffnung des neuen „Adventure Cove“-Areals diesen Sommer

Obwohl der Columbus Zoo and Aquarium in Powell/Ohio aufgrund der Covid-19-Pandemie seit dem 14. März für Besucher geschlossen ist, stand die Arbeit an dem neuen „Adventure Cove“-Areal nicht still, sodass die Betreiber auf eine Eröffnung des Bereichs noch in diesem Sommer hoffen. Im Oktober 2017 wurde mit den Arbeiten an dem neuen Bereich, der vor allem Seelöwen und Robben beheimaten wird, begonnen, diese stehen nun kurz vor der Vollendung. Als weiterer Teil von Adventure Cove entsteht „Jack Hanna’s Animal Encounter Village“ (Dt.: „Jack Hannas Dorf der tierischen Begegnungen“), ein farbenfrohes und immerives Erlebnis, das Tieren aus der ganzen Welt gewidmet ist. Zusätzlich werden bereits vorhandene Attraktionen umgestaltet und modernisiert.

„[…] Adventure Cove wird beispielhaft für unsere Mission sein, durch die Begegnung von Menschen und Tieren voranzugehen und zu inspirieren. Der neue Bereich wird so aufgebaut sein, dass er vielseitige Möglichkeiten bieten wird, mit einer großen Anzahl von Tieren zu interagieren, mehr über sie zu lernen und sich inspirieren zu lassen, damit wir alle unseren Teil zum Schutz dieser Arten beitragen. Wir freuen uns darauf, Adventure Cove bald mit unseren Gästen teilen zu können […]“, erklärt Tom Stalf, Präsident und CEO des Columbus Zoo and Aquarium. In der vergangenen Woche zogen mit vier Robben und zehn Seelöwen bereits die ersten tierischen Bewohner in die Adventure Cove ein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige