28.05.2020

Deutschland: Futurium Berlin bei ADC-Kreativwettbewerb ausgezeichnet

Deutschland: Futurium Berlin bei ADC-Kreativwettbewerb ausgezeichnet

Im Rahmen des diesjährigen ADC-Wettbewerbs des Art Directors Club Deutschland (ADC) wurde kürzlich das im vergangenen Jahr eröffnete Museum Futurium in Berlin in der Kategorie „Exhibition Experience“ mit „Gold“ ausgezeichnet. Den Preis erhielt das Mitmach-Museum, das in drei verschiedene „Denkräume“ gegliedert ist (vgl. EAP-News v. 6.9.19), für seine Dauerausstellung, die von der Agentur ART+COM Studios entwickelt wurde.

„Hinter unserer Ausstellung stecken viele Menschen mit ihren persönlichen Kompetenzen: Mit Herzblut, Kreativität, aber auch Durchhaltevermögen hat jeder Einzelne zu dem Erfolg beigetragen. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken. Wir freuen uns und sind stolz auf die Auszeichnung“, äußert Dr. Gabriele Zipf, Leiterin Ausstellungen im Futurium.

Zu den weiteren Preisträgern in dieser Kategorie gehören die GRIMMWELT Kassel (vgl. EAP 2/2016), der Discovery Dock in Hamburg (vgl. EAP 2/2019) und das 007 Elements-Erlebnismuseum in Sölden (vgl. EAP-News v. 15.8.18). Das Münchener VR-Unternehmen holoride wurde zudem in der Kategorie „Grand Prix – Digital“ geehrt. Eine vollständige Auflistung aller diesjährigen Preisträger finden sie hier. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige