03.06.2020

GB: BALPPA verzeichnet deutlichen Mitgliederzuwachs

Die British Association of Leisure Parks, Piers and Attractions (BALPPA) – der Verband, der in Großbritannien die Interessen der Betreiber und Zulieferer für Freizeit-Einrichtungen aller Art vertritt –, verzeichnete in den vergangenen Monaten während der Corona-Krise einen starken Zuwachs von 60 neuen Mitgliedern, was einem Wachstum von 17 Prozent entspricht. Somit zählt der britische Branchenverband nun über 400 Mitglieder. In Zeiten dieser herausfordernden Krise für die europäische und weltweite Freizeitbranche sei es laut Paul Kelly, BALPPA Chief Executive (Foto), besonders wichtig, Zusammenhalt zu beweisen.

„Wir betreiben Lobbyarbeit bei der Regierung und arbeiten eng mit weiteren Vertretern des Hospitality-Sektors zusammen, um die dringenden Anliegen und Sorgen unserer Mitglieder dementsprechend vertreten zu können. Wir stehen bei den Themen Versicherung, Beurlaubungen, Richtlinien zur Wiedereröffnung, Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen, Schutzequipment für Personal, Zuschüsse und Kredite beratend zur Seite. […] Covid-19 und dessen zerstörerischer Effekt auf die Freizeit- und Tourismus-Industrie zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten, sich zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Forderungen wahrgenommen werden.“ Um ihre Mitglieder zu unterstützen, bietet die BALPPA u.a. wöchentliche Online-Seminare und -Diskussionsrunden an, die thematisch auf die Bewältigung der Corona-Krise ausgerichtet sind. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige