12.06.2020

IAAPA Expo Europe 2020 in London abgesagt

Wie die International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) soeben bekannt gab, wird die für 22.-24.09. in London anberaumte IEE in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Branchenverband hat sich nach langen Überlegungen und gründlicher Abwägung aller Faktoren zu diesem Schritt entschieden, da es bisher nicht absehbar ist, wie sich die Covid-19-Pandemie weiter entwickelt und welche eventuellen Verwerfungen und Schwierigkeiten insbesondere im internationalen Reise- und Güterverkehr damit in den kommenden Monaten noch einhergehen. Für alle IAAPA-Mitglieder und Aussteller wurde ein spezieller FAQ-Katalog online gestellt, der alle organisatorischen Fragen abdecken soll.

Die IAAPA-Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck an einer Neuordnung der zukünftigen Expo Europe-Planungen. Fest steht jedoch: Die nächste europäische Messe soll planmäßig vom 28.-30. September 2021 in Barcelona stattfinden.

"… wir sind enttäuscht, dass wir die Expo in diesem September leider nicht ausrichten können", sagte Jakob Wahl, Executive Director und Vice President, IAAPA EMEA. „Aber wir wollen nach vorne schauen. Das IAAPA EMEA-Team konzentriert sich jetzt auf Pläne für neue Veranstaltungen, die uns auf anderen Wegen in persönlichen Kontakt bringen können“. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige